Wir nehmen Abschied




Kondolenzbuch



30. August 2022 von Karin Wallner

Liebe Gitti, lieber Karl, liebe Trauerfamilie! Für den schrecklichen Schicksalsschlag, der euch getroffen hat, gibt es keine Worte, keinen wirklichen Trost. Aber wenn es einem auch plötzlich den Boden unter den Füßen wegzieht, so kann euch niemand die schöne Zeit und die vielen Erinnerungen an eure Sonja nehmen. Im Herzen wird sie immer bei euch sein. Mein innigstes Mitgefühl Karin


28. August 2022 von Irene und Ernst Simmer

Unser herzlichstes Mitgefühl der ganzen Familie! Es ist schwer Worte des Trostes zu finden...viel Kraft in dieser schwierigen Zeit Irene und Ernst


27. August 2022 von Walter und Eva Wurz

Unser aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie Walter und Eva Wurz


26. August 2022 von Romana schmid

Liebe Sonja Ich war erschüttert von deinem plötzlichen Ableben aber ich werde dich nie vergessen deine lustige und nette art mit menschen umzugehen deine klassenkammeradin Romana Schmid Ruhe in Frieden Und der Familie wünsche ich viel Kraft in der schweren Zeit


25. August 2022 von Barbara und Karl Leithner

\"Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart\" Viel Kraft in dieser schweren Zeit Barbara und Karl Leithner


25. August 2022 von Regina Rester

Liebe Gitti, lieber Karl! Ich bin zutiefst schockiert und wünsche Euch ganz viel Kraft und einen festen Glauben an ein Wiedersehen. Die Liebe ist unsterblich, bleibt für ewig im Herzen. Bin in Gedanken bei Euch.


25. August 2022 von Kathrin Angerer (Caritas Mitarbeiterin)

Meine aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie! Danke Sonja Wimmer, für all die Unterstützung und kompetente Beratung. Ich erinnere mich noch an die Einschulung der Weiterbetreuungsanträge, ich habe mir gedacht, dass ich das nicht so schnell verstehen werde, aber dank der tollen Einschulung, waren meine Bedenken umsonst. Ruhe in Frieden!


25. August 2022 von Maria u. Johann Dorner

Aufrichtiges herzliches Beileid! Ruhe in Frieden liebe Sonja!


24. August 2022 von Veronika und Peter Schwaiger

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Unser tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid.


24. August 2022 von Elisabeth Buder

Das Leben auf Erden ist vergänglich, doch die Liebe und ERINNERUNGEN bleiben für immer in unseren Herzen. Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie und viel Kraft. In Gedanken an SONJA


24. August 2022 von Sabine Nadlinger

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. Danke Sonja, für die vielen Jahre unserer Zusammenarbeit, in der du mir immer mit einem Lächeln begegnet bist. Mein Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie


24. August 2022 von Regina und Franz Wabnig

In tiefer Trauer möchten wir Euch hiermit unsere Anteilnahme und unser Beileid für Eurem Verlust aussprechen. Tot ist nur wer vergessen ist.


23. August 2022 von Doris Glatzmeier, Pöchlarn

Mein tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie


23. August 2022 von Hilde Murr

Liebe Gitti, lieber Karl und werte Trauerfamilie! In diesen schweren Stunden ringe ich nach Worte und werde nur von Fassungslosigkeit und Trauer eingeholt. Mein Mitgefühl ist ganz bei euch, ich umarme euch. Hilde


23. August 2022 von

Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft in dieser schweren Zeit!


23. August 2022 von

Liebe Sonja. Das Licht in deinen Augen ist erloschen.Deine netten freundlichen Worte sind verstummt.Was bleibt ist aber die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen. Liebe Sonja,Ruhe in Frieden.


23. August 2022 von Renate Roll

Ein Wiedersehen nach langer Zeit in Ybbs.Ein nettes und lustiges Gespräch.Ein Handy Foto von uns, für Anni. Und dann, plötzlich,ist nichts mehr,wie es einmal war. Erschüttert und zutiefst betroffen möchte ich der ganzen Familie meine aufrichtige Anteilnahme bekunden.


23. August 2022 von Franz und Marlies Kerschbaummayr

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie entbieten Franz und Marlies


23. August 2022 von Maria und Karl Mayer

Liebe Familie! Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unser aufrichtiges Beileid Familie Mayer.


23. August 2022 von Familie Hippel

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Gitta u. Ludwig Hippel


23. August 2022 von Christine Umgeher

Meine aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie


23. August 2022 von Huber Thomas & Silvia

Sonjas Tod ist ein schmerzlicher Verlust, für den es keine Worte des Trostes gibt. Wir trauern mit euch und wünschen der gesamten Trauerfamilie in dieser schweren Zeit sehr viel Kraft. In herzlicher Abteilnahme Fam. Thomas u. Silvia Huber


23. August 2022 von Marianne und Martin Leitner

Liebe Gitte, lieber Karl und eure Lieben, Am Wochenende hört man in den Medien von diesem Unfall und gestern hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass es dabei um eure Familie geht. Wir sind fassungslos und fühlen tief in eurem Herzen mit. In dieser Trauerzeit wünschen wir ein gutes Miteinander, Hoffnung und Kraft für die Zukunft.


23. August 2022 von Sophie Böhm

Liebe Sonja! Ich bin dankbar, einen so wunderbaren Menschen wie dich kennen gelernt zu haben. Ruhe in Frieden! Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit der gesamten Familie! Meine Trauer ist rot, für die Unruhe in mir. Meine Trauer ist blau, für die Einsamkeit, die Leere und alle ungestillten Sehnsüchte. Meine Trauer ist schwarz, für die Verzweiflung und den Abgrund in meiner Seele. Meine Trauer ist braun, für das Ringen um Boden unter meinen Füßen. Meine Trauer ist gelb, für alle Schätze, die mir dennoch zuteil werden, für das Licht, das immer wieder für mich scheint und für die Menschen, die die Sonne zu mir bringen. Meine Trauer ist grün für die Hoffnung, die Zuversicht und das Wissen darum, dass es immer weiter geht. Meine Trauer ist weiß, für alle Schutzengel, die mich an der Hand halten, mich trösten und Balsam meiner Seele sind und für die Kraft, die mich durch diese Zeit trägt, ohne dass ich ihren Ursprung kenne. Meine Trauer ist bunt wie ein Kaleidoskop für alle Gefühle in mir, die sein wollen und sein dürfen. Ich lasse sie zu und halte sie aus, gebe ihnen Raum zum Leben und zur Verwandlung.


23. August 2022 von Andrea und Johann Reiter

Liebe Familie Wimmer und Fuxberger, unsere Herzen sind voller Trauer und uns fehlen die Worte. Sonja war ein so lustiger, lebensfroher Mensch! Es ist ein großes Geschenk sie gekannt zu haben und dass wir ein Stück unseres Lebensweges in freundschaftlicher Verbundenheit mit ihr gehen durften! Die Erinnerung an sie lebt in uns weiter. Unsere aufrichtige Anteilnahme.


23. August 2022 von Ludwig und Viktoria Hackl

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Liebe Trauerfamilie, unsere Gedanken sind bei euch. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ludwig und Viktoria Hackl


23. August 2022 von Waltraud und Hans Huber

Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.


23. August 2022 von Gerhard u. Rosi Pils

Lieber Wolfgang . Unsere Aufrichtige Anteilnahme an dem schweren Verlust und viel Kraft für diese schwere Zeit. Gerhard und Rosi Pils


23. August 2022 von Monika Hübl

Mein tiefstes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie! Ich werde Sonja immer als liebenswerte und ganz besondere Klassenkameradin in Erinnerung behalten!


23. August 2022 von Gerhard u. Rosi Pils

Lieber Wolfgang . Unsere Aufrichtige Anteilnahme an dem schweren Verlust und viel Kraft für diese schwere Zeit. Gerhard und Rosi Pils


23. August 2022 von Helmut Aigner

Der Mensch, den ihr liebt, ist nicht mehr da wo er war, aber überall wo ihr seid. Unser herzlichstes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Helmut u. Hildegard Aigner


23. August 2022 von Judith Steininger

Meine aufrichtige Anteilname und tiefstes Mitgefühl der Trauerfamile, vor allem viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Ich werde Sonja als fröhlichen, liebenswerten Menschen in Erinmerung behalten.


23. August 2022 von Caritas Mitarbeiterinnen

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe und Fröhlichkeit in unseren Herzen zurück gelassen hat. Danke für die Zeit, die wir mit dir, liebe Sonja verbringen durften. Ruhe in Frieden Unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie Eva und Susanne


23. August 2022 von Rosa

Ruhe in Frieden! Aufrichtige Anteilnahme! Viel Kraft der Familie .


22. August 2022 von Uli und Johann Neuhauser

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet. Aufrichtige Anteilnahme.


22. August 2022 von Gerhard & Ursula Wimmer

Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert und doch ist alles anders geworden.Unser aufrichtiges Beileid entbietet Gerhard & Ursula Wimmer


22. August 2022 von Gerlinde

Ruhe in Frieden liebe Sonja ,es war sehr schön mit dir zusammen zu arbeiten,deine Freundlichkeit und Hilfbereitschaft zeichneten dich aus Danke für Alles Der Familie viel Kraft


22. August 2022 von Familie Potzmader Roland und Dagmar, Neumarkt an der Ybbs

Zu dem schweren Verlust sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.


22. August 2022 von Familie Moser

Aufrichtige Anteilnahme entbietet der ganzen Familie, Martina und Michael


22. August 2022 von Heidi und Hannes Parik

Lieber Wolfgang, liebe Trauerfamilie, unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft um diesen schweren Schicksalsschlag verkraften zu können.


22. August 2022 von Brigitte Novotny

Wir entbieten den Familien unser aufrichtiges Beileid, Brigitte und Helmut Novotny jun


22. August 2022 von Alfred und Emma Buchberger

Mein aufrichtiges Beileid dir liebe Brigitte und deiner ganzen Familie und viel Kraft


22. August 2022 von Karin und Michael Mayer

Fröhliche Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach Ihrem Erlöschen. Unsere Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie. Karin und MIchael Mayer


22. August 2022 von Gitti und Reini

Mittendrin muaß i außi, mittendrin muaß i gian, koa Mensch wirds begreifen, koa Mensch wirds vastehn; Es hat sein wollen, i kann nix dafür, so gern war i do bliebn bei eich. Doch i bin nit davon, wenns a sehr weh tuat, i geh nur voran! Lieber Wolfgang , lieber Raphael mit Familie, Wenn die Worte fehlen ......! Es hat uns sehr erschüttert, als wir von der Nachricht erfahren haben. Wir haben viel an Euch gedacht und hoffen, Ihr findet einen Weg, mit diesem sehr schweren Verlust umzugehen. Möge die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben. Gitti und Reini aus Tirol <3 Liebe Sonja, mit Tränen in den Augen denke ich an die lustigen Urlaube die wir gemeinsam in Kärnten mit dir verbracht haben. Wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben. Pfiati !


22. August 2022 von Monika und Engelbert Zottl

Unser aufrichtiges Mitgefühl!


22. August 2022 von Karl Stadler, Golling

Liebe Sonja, die Nachricht über dein plötzliches Ableben hat mich tief erschüttert. Es ist schwer zu fassen, dass ein lebensfroher, freundlicher, hilfsbereiter, kurz gesagt liebenswürdiger junger Mensch, so wie ich dich als dein ehemaliger Klassenvorstand kennenlernen durfte, so urplötzlich aus dem Leben gerissen wird. Ich bete zu Gott, dass er deinem Gatten, deinen Kindern und deinen Eltern die Kraft gibt, diesen schweren Schicksalsschlag zu ertragen. Wir, meine Gattin und ich, werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Mögest du in Frieden ruhen! Grete und Karl Stadler


22. August 2022 von De Monte Petra & Stranz Anna

Und doch gibt eine Verbindung zwischen den Lebenden und den Toten – die Brücke aus ewiger Liebe und wunderschönen Erinnerungen im Herzen!!! Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten der ganzen Familie De Monte Petra & Stranz Anna


22. August 2022 von Ursula Stippinger

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu Leben. Abschied nehmen ist immer einen Teil von sich zu verlieren, aber nicht die Erinnerungen die unser Herz berühren. Ich wünsche der gesamten Trauerfamilie viel Kraft für die schwersten Momente im Leben. Liebe Sonja ein Licht für deine Reise - Pfiat di.


22. August 2022 von Maria und Franz Loidl

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbracht Zeit. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Maria und Franz loidl


22. August 2022 von Ingrid & Hermann Fischer

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. Mögen euch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit Sonja viel Kraft und Trost geben. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie, Ingrid & Hermann Fischer.


22. August 2022 von Maria und Franz Loidl

Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Aufrichtiges Beileid entbieten Maria und Franz Loidl


22. August 2022 von Ein MA der Caritas

Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Lieben Liebe Sonja Ruhe sanft. Aufrichtige Anteilnahme


22. August 2022 von Elisabeth und Hans Ruby

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.


22. August 2022 von Elfriede und Franz Huber

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! und doch sind da Erinnerung, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie Franz und Elfriede Huber


22. August 2022 von Petra und Manfred Wurnig, Gresten

\"In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung\" Aufrichtige Anteilnahme der Familie Danke liebe Sonja, für die schöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften Petra&Fredl


22. August 2022 von Verena Schallhaas, Kollegin von Sonja

Es gibt nichts was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerungen desto schmerzhafter ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. Liebe Sonja, es hätte noch soviel gegeben was wir uns doch erzählen, miteinander erleben wollten... es tut so weh, dass dies nicht mehr möglich ist. Danke für 17 gemeinsame Jahre als Kolleginnen in der Caritas, es war wunderbar so einen Menschen wie dich um sich zu haben. Du bleibst für immer in meinem Herzen! Mein aufrichtiges Mitgefühl an Sonjas Familie.


22. August 2022 von Franz und Traude Vogelmann

Erinnerungen sind kleine Sterne, die hell im Dunkel der Trauer leuchten. Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Franz und Traude


22. August 2022 von Ingrid Fasching

Es ist nicht zu verstehen, warum das Schicksal so zuschlägt. Die Erinnerung gebe die Kraft, um mit diesem schweren Verlust umzugehen. Aufrichtige Anteilnahme


22. August 2022 von Hermann und Sissi

Viele Male haben wir Sonja bei einem Spaziergang rund um unser Dorf getroffen, den Weg, den sie nun einschlagen musste war viel zu früh und für uns nicht zu verstehen. Wir wünschen Wolfgang mit Sohn Raphael und euch Gitti und Karl dass auf eurem zukünftigen Weg das Leid abnehmen kann, denn so hätte Sonja es sicher gewollt. Unser aufrichtiges Beileid Hermann und Sissi


22. August 2022 von Erika und Robert Köberl

Unfassbar.....! Unser aufrichtiges Beileid!


22. August 2022 von Franz und Josefa Zehetner

Lieber Wolfgang, liebe Familie! Wir möchten Euch unser Aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Franz und Josefa Zehetner


22. August 2022 von Holzer Karl und Hermi

Unser Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie, und viel Kraft auf euren weiteren Weg. Ruhe in Frieden Liebe Sonja!


22. August 2022 von Alexandra

Ich kann sie noch ganz klar hören, deine Stimme, als du zu mir sagtest: \"Man muss das Leben genießen. Man weiß nie was kommt. So schnell kann\'s gehen und alles ist anders.\" Als hättest du es gewusst. Unfassbar! Viel Kraft der Familie und Freunde! Mein herzliches Beileid!


22. August 2022 von Andrea und Rupert Neumarkt

Für diese schwere Zeit wünschen wir euch viel Kraft und liebe Menschen die euch zur Seite stehen. Ein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.


22. August 2022 von Josef und Renate Petschk Blumenhof

Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie und viel Kraft in dieser schweren Zeit.


22. August 2022 von Franz u. Marianne Schneider

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden


22. August 2022 von Familie Nagy

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“ Unsere aufrichtige Anteilnahme und Beileid. Familie Nagy


22. August 2022 von Franz und Hermi Zaruba

Unser aufrichtiges Beileid zu euren schweren Verlust entbieten Franz und Hermi Zaruba


22. August 2022 von Marianne Steiner- Palir

Danke für unsere gemeinsame Zeit- liebe Sonja eine gute Reise ?


21. August 2022 von der Frühstücksrunde

Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame verbrachte Zeit. Ruhe in Frieden liebe Sonja, wir werden dich nie vergessen, die Frühstücksrunde. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.


21. August 2022 von Familie Kranzl

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Leben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen. Ruhe in Frieden liebe Sonja, du bleibst für immer in unseren Herzen . Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie, Johann, Matschi, Ronald


21. August 2022 von Maria Ganster

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit, Maria Ganster


21. August 2022 von Günter Mayerhofer und Chris Jantscher mit Madelen

Lieber Raphael, liebe Janine. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir sind in Gedanken bei euch. Günter, Chris, Anna, Klara und Lena


21. August 2022 von Elisabeth Eibensteiner

Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung! Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille, der Trauer, des Schmerzes und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen! Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Familie und viel Kraft für die kommende schwere Zeit.


21. August 2022 von Haslauer Josef Sarling

Liebe Sonja! Wir werden dich in Erinnerung behalten und immer an dich denken. Ruhe in Frieden. Familie Haslauer


21. August 2022 von Familie Stöckl Diedersdorf

Dem Auge fern dem Herzen Ewig Nahe!! Herlzliches Beileid der ganzen Familie.


21. August 2022 von Kern Herbert und Elke

Ein aufrichtiges Beilleid der ganzen Familie. Viel Kraft für die weitere Zukunft


21. August 2022 von Ingrid Sitz-Krumberger

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht,ist nichts mehr wie es war. Ruhe in Frieden liebe Sonja,wir werden dich nie vergessen! Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie, Ingrid,Vera und Laura


21. August 2022 von Hartmann eva

Mein aufrichtiges Beileid dir liebe Brigitte und deiner ganzen Familie und viel Kraft für die schwere Zeit ich denke an dich deine Arbeitskollegen eva


21. August 2022 von Fam. Jochen und Gerlinde Schlöglhofer

Aufrichtige Anteilnahme!


21. August 2022 von Erika und Franz Gruber

\"Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit der Schmerzen und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung\" Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die Zukunft an die ganze Familie


21. August 2022 von Kerndler Hildegard

Erinnerungen die unser Herz berühren gehen niemals verloren.liebe Sonja ich danke dir dafür.Der Familie Wimmer ,Gitti und Karl wünsche ich viel Kraft auf dem Weg durch die Trauer.


21. August 2022 von Erika und Robert Köberl

Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie. Viel Kraft und liebe Freunde die euch in dieser furchtbar schwierigen Zeit beistehen!


21. August 2022 von Kolar Bernadette und Alexander

In diesen Moment kann man nicht die richtigen Worte finden.Viel Kraft der Familie. Unser aufrichtigstes Beileid . Kolar Alexander Bernadette und Tobias



Kondolenzbucheintrag erstellen

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich als Zeichen Ihrer Anteilnahme ins Kondolenzbuch einzutragen.