Wir nehmen Abschied




Kondolenzbuch



01. Februar 2022 von Josef Albrecht

Ein wertvoller, freundlicher und geliebter Mansch ist von uns geganen! Mein aufrichtiges Beileid der Familie! Er wird uns allen eine positive Erinnerung sein! Danke auch für ihr Schaffen in der Gemeinde Pöchlarn! R. I. P.!


31. Jänner 2022 von Oswald Häring

Es war mir eine Freude und Ehre Dich als Schulkollegen \'genossen\' haben zu dürfen. Jedes unserer Klassen-Treffen wird mir ebenso in schöner Erinnerung bleiben, bei dem Du zum \'harten Kern\' gezählt hast. Gute Reise!


29. Jänner 2022 von Rank Gerhard und Ria

Auferstehen ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe. Bei der Stadtkapelle haben wir dich als stets fröhlichen Musikkameraden näher kennenlernen dürfen und zu schätzen gelernt. Wir werden dich vermissen. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünschen wir deiner Familie!


28. Jänner 2022 von Hans-Friedrich Bruckner

Liebe Monika, liebe Angelika, liebe Trauerfamilie ! Mein Beileid zu eurem schweren Verlust! Georg, ich vermisse unsere gemeinsamen Zeiten an der HTL-Maschinenbau in St.Pölten und am Institut für Technische Physik Prof. Horst Ebel an der TU Wien, beim Philosophieren über diesseitige und jenseitige Welten, schachspielend und Pfeife rauchend. Ich erinnere mich an deinen Witz, deinen Wortwitz und deine Fähigkeit Menschen zu versöhnen. Du warst ein Menschenfreund! Danke für deine Freundschaft. Hans-Friedrich


28. Jänner 2022 von Maria u Franz Hametner

Liebe Trauerfamilie, Wir haben Georg kennenlernen dürfen als besonders herzlichen und liebenswerten Menschen . Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen hinterlassen hat . Vinzenz Frath Viel Kraft in dieser Zeit Franz und Maria Hametner


28. Jänner 2022 von Helmut und Edith Wöginger

Liebe Monika, mit Ergriffenheit haben wir die Nachricht vom Hinscheiden Deines lieben Gatten aufgenommen. Zu diesem unersetzlichen Verlust sprechen wir Dir und Deinen Lieben unser tiefes Mitgefühl aus. Mögen Dir Deine Kinder über diese schwere Zeit hinweghelfen. Mit Georg verlieren wir eine allseits geachtete und geschätzte Persönlichkeit. Sein hervorragendes berufliches und öffentliches Wirken hat hohe Anerkennung gefunden. Wir werden ihn sehr vermissen. In herzlicher Verbundenheit und Anteilnahme, Helmut und Edith Wöginger


28. Jänner 2022 von Ing. Johann Schmidl Dürnstein

Mein aufrichtigstes Beileid zum Ableben von Georg. Er war nicht nur ein Klassen- und Maturakollege in der HTL, sondern auch ein verlässlicher und hifsbereiter Ansprechpartner im Gebietsbauamt Krems in meiner Zeit als Bürgermeister.


28. Jänner 2022 von Josef Sandhacker

Lieber Schulkamerad Georg. Bin traurig weil Du schon heimgegangen bist. Deine Lebendigkeit war so ansteckend und dein Wortwitz so herzerfrischend. Das nehme ich mir von dir als Erinnerung mit auf meinem Weg. Und irgendwann Schurl in Gott\'s Nam, kemman mir wohl o wieder z\'sam. Pfiat di daweile.


28. Jänner 2022 von Maria

Lieber Georg, als deine um 9 Jahre jüngere Schwester behalte dich mit Papa schachspielend, sehr gescheit, belesen und gütig in Erinnerung. Gerne hätte ich noch die Boogie Griffe am Klavier von dir gezeigt bekommen. Bei Streitigkeiten hast du immer beide Seiten angehört und Verständnis gezeigt. Monika und du habt uns zu Allerheiligen ein Geschwistertreffen ermöglicht. Diese Treffen sind für mich im Nachhinein von unschätzbarem Wert. Froh bin ich, dass ich dich im Krankenhaus besucht habe. Ich durfte deine Hand halten und deine kindliche Freude an den mitgebrachten Chili- Flocken erleben. Wie dankbar du warst. Wie wenig es braucht. Vieles blieb auch ungesagt. Dein milder, offener Blick sagte mir, dass du in Frieden bist.


28. Jänner 2022 von Ing. Josef Tschabek

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung


28. Jänner 2022 von Gerit Sigmund

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Unser aufrichtiges Beileid an euch, liebe Trauerfamilie und ein großes Danke an Georg für die schönen Momente. Franz, Sissy und Gerit


28. Jänner 2022 von Trixi Wagner

Mein aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie! Trixi Wagner


28. Jänner 2022 von DI Friedrich Trimmel, Krumbach

Werte Trauerfamilie Fuchs! Tief bestürzt haben wir die Nachricht von Georgs Tod gelesen. Wir entbieten zum Tod eures Gatten, Vaters und Großvaters unser aufrichtiges Beileid und wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Stunden! Anni und Fritz Trimmel, Krumbach Ich habe Georg vor 45 Jahren kennenlernen dürfen, als wir 1977 in der Herrengasse 13 Zimmer an Zimmer unseren Dienst beim Land NÖ begonnen haben. Wir haben damals schon über Gott und die Welt philosophiert und gemeinsam viel gelacht und das auch in unserer gemeinsamen Zeit als GBA-Leiterkollegen fortgesetzt. Das göttliche Universum war immer sein großes Thema. Ich wünsche dir Georg, dass du nun beim lieben Gott die Antworten zu deinen großen Fragen bekommst. Ein letztes Lebewohl! Fritz


27. Jänner 2022 von Hans Bayerl, HTL Freund

Lieber Schurl, Menschen wie Du machen die oft grausame Welt etwas schöner! RIF!


27. Jänner 2022 von Andreas Nastl

Werte Trauerfamilie! Stets werde ich Georg als liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten, sei es als kollegialer Vorgesetzter oder als aufmerksamer Gesprächs- und Diskussionspartner. Seine philosophischen Ausflüge waren für mich immer bereichernd, deshalb möchte ich zum Abschied auch das Wort eines \"ewigen\" Philosophen anbringen: \"Aber nunmehr ist es Zeit, dass wir gehen: Ich um zu sterben und ihr, um zu leben. Wen von uns das bessere Los erwartet, das weiß niemand als Gott allein.\" (Platon) In aufrichtiger Anteilnahme an Eurem schweren Verlust! Andreas Nastl (ehem. Kollege GBA Krems / Dorferneuerung NÖ)


27. Jänner 2022 von Familie w.HR. D.I. Lanz Friedrich

Sehr geehrte Familie Fuchs! Habe mit großer Trauer vom unerwarteten Ableben meines Kollegen Georg Fuchs Nachricht erhalten. Meine tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie. Georg als Leiter des Gebietsbauamtes Krems und ich als Leiter der Straßenbauabteilung Krems hatten beruflich viele gemeinsame Aufgaben gelöst. Georg war ein ausgezeichneter Fachmann und schätzenswerter Mensch.


27. Jänner 2022 von Günther Ofner

Liebe trauernde Angehörige , lieber Bundesbruder PSI , In Dankbarkeit für Deine über 4o Jahre treu gehaltene Freundschaft darf ich Deiner Familie und allen Trauernden mein tiefempfundes Beileid übermitteln. Es war immer eine Freude , Dich zu treffen, zu scherzen, zu diskutieren, zu singen, zu feiern , es ist sehr schmerzlich, dass das künftig nur mehr in der Erinnerung an viele schöne Stunden möglich sein wird. Vorbildlich auch Dein Engagement in Deinen Verbindungen , im Beruf und im öffentlichen und politischen Leben, im Dienst an der Bevölkerung , vergelts Dir Gott reichlich. Fiducit toter Bundesbruder - herzlichst Dein Günther Ofner v. Hephaistos


27. Jänner 2022 von Maria Rupf

Liebe Trauerfamilie, ich wünsche viel Kraft für die kommende Zeit! Gerne denke ich ans gemeinsame Musizieren! Aufrichtige Anteilnahme entbietet Maria Rupf (geb. Handl)


27. Jänner 2022 von ÖKB Stadtverband Pöchlarn u. Umgebung

Liebe Trauerfamilie ! Tiefbetroffen haben wir vom Ableben unseres Kameraden Georg erfahren . Er war 10 Jahre lang unser Obmann und hat unseren Verband vorzüglich geführt ! Er war nicht nur unser Obmann ,sondern auch ein guter Kamerad der für jeden ein offenes Ohr hatte. Wir alle werden Ihn vermissen ...... mit kameradschaftlichen letzten Gruß ÖKB Stadtverband Pöchlarn u. Umgebung Günther Zimmermann Obmann e.h. z


27. Jänner 2022 von Günther u. Brigitte Zimmermann

Liebe Monika ,liebe Trauerfamilie ! Unsere herzliches Beileid zu diesen unersetzlichen Verlust . Georg war nicht nur unser Kamerad ,sondern auch unser spezieller Freund und mein Trauzeuge. Der einzige Trost ist ,das wir uns irgendwann wiedersehen werden . Günther u.Brigitte


27. Jänner 2022 von Walter Kirchweger

Ich höre noch immer Deine satte, angenehme Bassstimme in meinen Ohren! Es war schön, Dich als Sängerfreund zu haben! Mit Dir über \"Gott und die Welt\" zu philosophieren war sehr bereichernd für mich! Deine Weisheit hat mich inspiriert! Danke Georg!


27. Jänner 2022 von Vbgm Ing. Matthias Adl

Liebe Trauerfamilie! Ich darf Ihnen auf diesem Weg meine tief empfundene Anteilnahme am Heimgang von Georg übermitteln. Das gemeinsame Kochen für Bedürftige in der Emmausgemeinschaft am Kalvarienberg in St. Pölten wird mir immer in lebendiger Erinnerung bleiben. Vbgm. Matthias Adl, St. Pölten


27. Jänner 2022 von Gerhard Schneeweis

Liebe Trauerfamilie, ich bin einer der trauernden HTL-Kollegen und möchte Ihnen mein tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen. Wir werden seine fröhliche Art immer in guter Erinnerung behalten. Leider haben wir zu früh einen Freund verloren.


27. Jänner 2022 von Dr. Herbert Boden, Krems, Lössg. 15

Sehr geehrte Trauerfamilie! Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider an der Beerdigung nicht persönlich teilnehmen. Ich sage Ihnen daher auf diesem Weg meine aufrichtige Anteilnahme. Ich habe Georg im Beruf als netten, tüchtigen und erfolgreichen Kollegen erlebt. Als solchen behalte ich ihn in Erinnerung. Ihnen wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft. Dr. Boden


27. Jänner 2022 von Wilhelm Linke

Liebe Familie Fuchs! Ich trauere und fühle mit Ihnen. Die Nachricht vom Tod Georgs hat mich sehr getroffen. Wilhelm Linke


26. Jänner 2022 von Wolfgang Straub

Werte trauernde Familie, ich darf Ihnen als Cartellbruder und Berufskollege Ihres von uns gegangenen Ehegatten und Familienvaters meine tiefste Anteilnahme entbieten. Fiducit, Wolfgang Straub


26. Jänner 2022 von Franz Kagerhuber

Werte Trauerfamilie, Aufrichtige Anteilnahme unsererseits zum zu fruehen Ableben von Georg. Viele Erinnerungen aus HTL Zeiten und zu einigen Treffen spaeter, kommen wieder ins Gedaechtnis. Erni & Franz Kagerhuber


26. Jänner 2022 von Thomas Werhahn, Alt-VOP des CV

Mit großer Trauer habe ich vom Tod unseres lieben Bundesbruders erfahren. Während unserer aktiven Zeit - er in Wien und ich in Köln - und in den vielen Jahren seitdem hatten wir eine wunderbare und sehr herzliche Gemeinschaft. Beim himmlischen Festkommers werden wir unsere Verbundenheit fortsetzen.


26. Jänner 2022 von Familie Eigenthaler

Sehr geehrte Trauerfamilie, wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Familie Eigenthaler


25. Jänner 2022 von Familie Kern,TA,Pöchlarn

Aufrichtige Anteilnahme zu dem schweren Verlust entbietet die gesamte Familie Kern . Er wird uns immer als freundlicher, stets gut gelaunter und wortwitziger Mitbürger fehlen.


25. Jänner 2022 von Erni und Friedl Ferner

Liebe Monika, liebe Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid zum Tod deines Gatten und eures Papas. Wir haben Georg schon von Schulzeit gekannt, Friedl hat von beruflicher Seite guten Kontakt gehabt. Durch unsere befreundeten Kinder haben wir gewusst wie krank er war. Es war schön für euch alle, dass er die Hochzeit von Angelika mit Markus und das jüngste Enkelkind noch erleben konnte. In stiller Trauer


25. Jänner 2022 von Hans-Peter und Susanne Krahofer

Liebe Trauerfamilie! Aufrichtige Anteilnahme bekunden Hans - Peter und Susi Krahofer sowie Familie


25. Jänner 2022 von 25 Jänner 2022 von Hans-Peter und Susanne Krahofer

Liebe Trauerfamilie! Aufrichtige Anteilnahme bekunden Hans - Peter und Susi Krahofer


25. Jänner 2022 von Perchthaler Anna und Johannes

Liebe Trauerfamilie wir entbieten unser Aufrichtiges Beileid Anna und Johannes Perchthaler


24. Jänner 2022 von Kathrin Schwab

Mein aufrichtiges Beileid der Familie zum Ableben meines ehemaligen Chefs am Gebietsbauamt Krems. Georg, du warst stets positiv, gut gelaunt und hattest immer ein offenes Ohr. R.I.P. Kathrin Schwab


24. Jänner 2022 von Dr. Berthold Panzenböck

Meine herzliche Anteilnahme


24. Jänner 2022 von Andreas Schuller

Geschätzte Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen Stunden!


24. Jänner 2022 von Ingrid Hochenauer

mit großer Trauer und einem Stich im Herzen nehme ich diese Nachricht zur Kenntnis! Es tut halt weh, meine Tante, Frau Graschopf hat mir vor ganz vielen Jahren von Georg als zukünftigem Schwiegersohn der Familie Müller immer vorgeschwärmt - dass ich ihn selber kennenlernen durfte, hat mir auf meinem Lebensweg viel geholfen. Mit größter Anteilnahme für die Familie - danke, dass ich Georg auch näher kennenlernen durfte. Es tut weh - alles Gute von Herzen lg Ingrid Hochenauer


24. Jänner 2022 von Werner Liebl, Walth,Flr

Lieber Freund und Bundesbruder! Viel zu früh bist du uns vorausgegangen, hast unsere Raumzeit verlassen und den ewigen Frieden gefunden. Du warst ein besonderer Mensch, voller Zuversicht, Freude und Hoffnung. Mit Dankbarkeit denke ich an unsere gemeinsame Zeit und Erlebnisse, ich werde sie immer in liebevoller Erinnerung behalten. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner Familie und Freunden. Möge Gott ihnen die Kraft geben die Trauer und Leere nach deinem Ableben zu verkraften. Fiducit, lieber Georg


24. Jänner 2022 von Daniela Obleser

Geschätzte Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid sowie viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden. Möge die Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit dabei helfen, die Trauer zu überwinden.


24. Jänner 2022 von Andreas Riemer, BH in Tulln

Geschätzte Trauerfamilie! Ich werde den lieben Verstorbenen immer in bester Erinnerung behalten, der mich gerade in meinen beruflichen Anfangsjahren unterstützt und mir die Freude an meinem Beruf gezeigt hat. Fiducit!


24. Jänner 2022 von LBD i.R. DI Dr.Peter und Traude KUNERTH

Liebe Monika, die Nachricht vom Tode Georgs hat uns zutiefst bestürzt. Georg war ein Mensch für den die Familie immer ganz im Vordergrund gestanden ist und es ist deshalb für Dih ein besonders harter Schlag. Ich habe mit Georg einen unvergesslichen Freund verloren mit dem ich beruflich, aber vor allem privat viele schöne Stunden und Reisen verbringen durfte. Georg war stets ein besonner Mensch, der durch sein ruhiges und freundliches Auftreten beruflich und politisch viel bewirken konnte; Ich habe nicht nur seinen sehr hilfreichen Rat als einen hervorragenden Mitarbeiter, sondern auch als sein Freund sehr geschätzt. PETER und TRAUDE


24. Jänner 2022 von Inführ Franz

Ein lieber ehemaliger Bundesheer-Kamerad ist viel zu früh abgetreten. Unsere aufrichtige Anteilnahme Franz und Monika Inführ


24. Jänner 2022 von Peter Aichinger-Rosenberger

Liebe Trauerfamilie! Mein aufrichtiges Beileid zum Ableben meines ehemaligen lieben väterlichen Chefs am Gebietsbauamt in Krems, den ich sehr vermissen werde.


23. Jänner 2022 von Mag. Robert Rintersbacher v. Pagat /Floriana, Waltharia

Geschätzte Trauerfamilie, vorerst mein tief empfundenes Beileid. Ich durfte als damaliger Philister(con)senior der Floriana das Fundatorband überreichen und war ihm auch aus meiner Tätigkeit in der Alpenland verbunden. Mittlerweile wurde ich dieses Jahr zum Priester geweiht. Es wäre mir daher ein besonderes Anliegen, bei Requiem und letztem Gang zu konzelebrieren. Für eine diesbezügliche Rückäußerung wäre ich Ihnen sehr dankbar. email: robert@rintersbacher.at, mobil: 0664 2520589. Nochmals mein innigstes Beileid. Mag. Robert Rintersbacher


23. Jänner 2022 von Fam. Weitzenböck

Unser aufrichtiges Beileid. Ich habe sehr gerne mit ihm geplaudert.


23. Jänner 2022 von charlotte wippel

aufrichtige anteilnahme entbieten dir anton und charlotte wippel.


23. Jänner 2022 von Burgi und Leopold Rank

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.“ Liebe Familie Fuchs wir möchten Euch hiermit unser herzliches Beileid ausdrücken. Burgi und Leopold Rank


23. Jänner 2022 von Hofi

\"Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.\" (Victor Hugo) Lieber Georg, wo du jetzt bist, geht es dir gut. Du wurdest von deiner Familie erwartet und liebevoll empfangen, so wie du irgendwann deine Lieben erwarten und empfangen wirst. So viele deiner Freunde haben sich von dir verabschiedet und erinnern sich noch gerne an die Stunden mit dir. Ich habe mich stets gerne mit dir über Gott und die Welt unterhalten. Deine Freude, mit uns gemeinsam zu singen, war gleichzeitig unsere Freude. Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen.


23. Jänner 2022 von Hoffer Dr. Werner, Ld.San.Dir.i.R.

Sehr geehrte Trauerfamilie! Sehr bestürzt über das Ableben meines langjährigen Freundes Georg möchte ich Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Wir waren seit mehr als 40 Jahren beruflich und durch den Cartellverband in aufrichtiger Freundschaft verbunden. Daher kann ich Ihren Schmerz mitfühlen und mich ihm anschließen. Als gläubige Menschen dürfen wir aber auf ein frohes Wiedersehen in Gottes Herrlichkeit hoffen. Nochmals aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden und Tagen!


23. Jänner 2022 von Susanne Schuster

Liebe Trauerfamilie, aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden. Stiller Gruß Susanne Schuster und Erich Halper


23. Jänner 2022 von Rester

Liebe Trauerfamilie ! Aufrichtige Anteilnahme entbietet Walter und Marianne Rester mit Familien.


23. Jänner 2022 von Burgi und Leopold Rank


23. Jänner 2022 von Josef und Waltraud Fischer

Unsere aufrichtige Anteilnahme im Namen des Österreichischen Zillensportverbandes entbieten Josef und Waltraud Fischer.


23. Jänner 2022 von Leopold Glatz

Noch einen Gruß lieber Schulfreund aus längst vergangenen HTL-Zeiten und alles Gute für deine letzte Reise!


23. Jänner 2022 von Rudolf Hieblinger

Liebe Monika und Familie, mein aufrichtiges und herzliches Beileid zum Ableben Eures geliebten Georg. Ich habe vom Tode Georg’s von Günther Zimmermann meinem Pächter in der Gothelindestraße erfahren. Ich bin deshalb so schockiert, weil Günther Zimmermann von einem möglichen Treffen mit Georg nach vielen Jahrzehnten gesprochen hatte. Da ich davon ausgegangen bin, dass das nach der Pandemie stattfinden wird, bin ich um so mehr betroffen. Schade, schade….In diesen schweren Stunden, wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft und viel Zuversicht. Nochmals meine aufrichtige Anteilnahme und ich werde Georg diesen lebensfrohen Menschen immer in guter Erinnerung behalten, Rudi Hieblinger


22. Jänner 2022 von Harald Reiterlehner Martina Schierhuber

Unser aufrichtiges Beileid der Familie entbietet Harald Reiterlehner u.Martina Schierhuber


22. Jänner 2022 von Fam.Steiner Heinz und Elfi

Wir entbieten der Familie unser aufrichtiges Beileid, Fam. Steiner Heinz und Elf


22. Jänner 2022 von Brigitte Novotny

Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid, Brigitte und Helmut Novotny jun


22. Jänner 2022 von Sandra Binderlehner

Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid, Johannes und Sandra Binderlehner und Aloisia Bauer


22. Jänner 2022 von Komarek Rudolf und Luzi

Es ist schwer wenn ein guter Freund gegangen ist, wir wissen nicht was wir sagen sollen. Unser aufrichtiges Beileid dir liebe Monika und euren Kinder.


22. Jänner 2022 von Kuntner Poldi und Traude

Unser lieber Freund Schurl ist leider viel zu früh von uns gegangen. Unser Mitgefühl gilt Dir liebe Monika sowie der ganzen Familie.Er wird uns immer in Erinnerung bleiben Traude Poldi


22. Jänner 2022 von Josef und Gabriele Ottendorfer

Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme.Du warst ein vorbildlicher und guter Kamerad,du wirst uns fehlen .Josef und Gabriel Ottendorfer


22. Jänner 2022 von Patrice Leroux

Adieu mon cher Georg. J\\\'ai eu beaucoup de plaisir de faire ta connaissance. Je me réjouis de te rencontrer un jour dans l\\\'au-delà. Leb wohl, mein lieber Georg. Es hat mir viel Freude bereitet, deine Bekanntschaft zu machen. Ich freue mich darauf, dich eines Tages im Jenseits zu treffen.


22. Jänner 2022 von Michael Thomas

Die KÖAV Floriana im ÖCV entbietet auf diesem Wege ihre aufrichtige Anteilnahme. Unser Bundesbruder Georg Fuchs war Fundator Florianae, gehörte seit 18. Juni 1978 unserer Studentenverbindung an und war uns über Jahrzehnte hindurch ein treuer Freund und Bruder. Fiducit, lieber PSI!



Kondolenzbucheintrag erstellen

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich als Zeichen Ihrer Anteilnahme ins Kondolenzbuch einzutragen.