Wir nehmen Abschied




Kondolenzbuch



31. August 2021 von Karl Schoder

Lieber Reinhard! Dein Weggehen macht mich betroffen und dankbar. Dankbar für die vielen interessanten Stunden zum Wohle der Schülerinnen und Schüler und für die vielen lustigen, lebensfrohen Stunden im privaten Bereich.


17. August 2021 von Uschi

Das Beste was ein Mensch hinterlassen kann, ist das Lächeln im Gesicht derer, die sich an ihn erinnern!


11. August 2021 von Heinz Mayer, NJ/USA

Meine tiefste Anteilnahme den trauernden Angehoerigen. Ohne Herrn Henninger waere ich niemals so weit in meinem Leben gekommen! Er wird immer ein Vorbild bleiben!


09. August 2021 von Lisa

\"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.\" Danke, dass ich dein Patenkind sein durfte!


08. August 2021 von Marion Groiß (Haas)

Liebe Erika und Familie Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, scheint die eigene Welt stillzustehen, während sich die Welt um einen herum unaufhörlich weiterdreht. Aber auch Eure Welt wird sich weiterdrehen - denn Reinhard wird einen festen Platz in Eurem Herzen haben und immer bei Euch sein. Aufrichtige Anteilnahme und Viel Kraft Dir und Deiner Familie entbietet Marion


07. August 2021 von Anneliese und Monika Sitz

Danke für die vielen gemeinsamen musikalischen Stunden. Unser aufrichtiges Beileid.


06. August 2021 von Otto Jäger

Ich möchte der gesamten trauernden Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen und viel Kraft für die mit Trauer verbunden schweren Zeit wünschen. Viele schöne Erinnerungen an einen großartigen Menschen werden in unseren Herzen immer bestehen bleiben. Als Volksschuldirektor hast Du uns so viel Wertvolles auf unseren Lebensweg mitgegeben. Danke Reinhard! In stillem Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme, Otto Jäger


06. August 2021 von Dietmar Rabl und Familie

Liebe Erika, sehr geehrte Familie! Reinhard hat mich als Kind in der Volksschule Golling auf meinen Hauptschulbesuch vorbereitet und in der Musikschule die Freude zum Klavierspielen und zur Musik geweckt. Auch meine Töchter haben in der Musikschule Golling begeistert mit ihm musiziert. Reinhard hat meiner Familie sehr viel gegeben und Freude bereitet. Wir sind ihm sehr dankbar und werden uns immer gerne an die vielen schönen Stunden erinnern. Unser aufrichtiges Mitgefühl! Dietmar, Brigitta, Sabina und Christina Rabl


05. August 2021 von Johannes Ramel

Liebe trauernde Angehörige! In Betroffenheit spreche ich meine Anteilnahme aus in der dankbaren Erinnerung meines letzten Besuches bei Reinhard, wo wir auch über das reden konnten, was wesentlich ist gemäß der Schrift, die ich ihn übergeben konnte: Gott persönlich kennen - birgt ewiges Leben. So bleibt mein Wünsch, möge Reinhard dieses Leben, das keinen Tod mehr kennt, in seinem sterblichen Erdenleben gefunden haben. In Verbundenheit Johannes Ramel


05. August 2021 von Elfriede Klammer

Liebe Trauerfamilie Mein aufrichtiges Beileid . Elfriede Klammer


05. August 2021 von Maria Aigner- Gassner

Liebe Erika und Familie! Mein aufrichtiges Beileid! Ich habe Reihnhard immer als lebensfrohen und fröhlichen Menschen erlebt. \"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung\" Du wirst uns fehlen Reihnhard!


05. August 2021 von Im Namen des Lehrerkollegiums der VS Neumarkt, Christine Gerstl

WARUM? Keiner kennt die Antwort. Jeder fragt umsonst. Niemand kommt von dort, wo du nunmehr wohnst. Nur der Glaub allein lässt uns aufrecht stehn,lässt den Schmerz daheim - und uns weitergehn. Lieber Reinhard, liebe Erika, werte Trauerfamilie! Im Namen aller Kolleginnen möchte ich unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken, wir trauern mit euch, Christine Gerstl Volksschule Neumarkt


05. August 2021 von Maria und Manfred Löschl

Erinnerungen, die unser Herz berühren gehen niemals verloren. Wir sind Dankbar für das was Reinhard unseren Kindern in der Schule gelehrt hat. Viel Kraft in schweren Stunden, und ein Herzliches Beileid.


05. August 2021 von Doris Glaser

Unser aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie entbieten Doris und Viktor Glaser. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.


05. August 2021 von 5.August 2021 von Johanna Lang

Lieber Reinhard! Schade, dass du uns so früh und unerwartet verlassen musstest. Du warst mein erster liebenswerter, lustiger Akkordeonlehrer in meiner Volksschulzeit, in späterer Folge mein Chef (Direktor) an der VS Neumarkt, geprägt von Fleiß, Humor, Heiterkeit und großer Musikalität. Zuletzt kam ich öfters zu deiner fröhlichen Gesangesrunde mit Anita Jelinek im GH Gruber. Danke für all` die schönen Stunden! In stiller Trauer und tiefem Mitgefühl mit deinen Lieben - Johanna.


04. August 2021 von Christine Schindler

Liebe Erika, liebe Max, liebe Uli, erschüttert habe ich von Reinhards Tod erfahren (danke, Max). So viele Kindheitserinnerungen sind mit meinem ehemaligen Volksschullehrer verbunden, in unserer Neuda, auch spätere Urlaubserinnerungen an den Campingplatz in Griechenland, in Platamon. Nach so vielen Jahren, in denen wir uns nicht gehört oder gesehen haben, haben wir just vor ein paar Monaten ein Nach-Corona-Treffen angesprochen. Das wird nun nicht mehr stattfinden. Ich wünsche Euch viel Kraft in diesen und späteren Tagen. Herzlichst Eure Christine


04. August 2021 von Maria Maria Reichartzeder

Liebe Erika, ich kann leider beim Begräbins nicht mitsingen, darum möchte ich Dir hier mein Beileid ausdrücken! Reinhard war ein Mensch der gut zu den Menschen war, der sie gemocht hat. Ich hab mich immer gefreut, wenn ich ihn beim Singen oder sonst irgendwo getroffen habe. Dir wünsche ich viele liebende Menschen um Dich, um den Verlust besser tragen zu können. Alles Liebe! Maria


04. August 2021 von Susanne Brückler

Aufrichtige Anteilnahme am schwerem Verlust entbieten Johann und Susanne Brückler


03. August 2021 von Rosi PRIJOVIC

Liebe Erika. Drück dich in Gedanken. Viel zu früh,ist ein guter aufrechter Mensch von uns gegangen. Mein aufrichtiges Mitgefühl dir,und der ganzen Familie. Ein ganz besonderer Stern leuchtet jetzt für ihm am Himmel.


03. August 2021 von Ingrid und Josef Hollaus

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Tot ist nur der, der vergessen wird. Unser aufrichtiges Beileid! Ingrid und Josef Hollaus


03. August 2021 von Ingrid Cerny

Liebe Familie Heninger, im Namen aller Maturakollegen möchte ich Ihnen unser herzliches Beileid zu Ihrem bitteren Verlust aussprechen! Wir werden Reinhard wird immer in unsrer Erinnerung behalten. Er ist ja nur auf die andere Seite des Weges gegangen. Ingrid Cerny


03. August 2021 von Elisabeth Albrecht

Lb. Fr. HENNINGER und Familie. Mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche Ihnen von Herzen viel Kraft und Trost....Amoi sehn ma uns wieder..... Elisabeth A.


02. August 2021 von Heinz und Elisabeth Pröllinger

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme . Heinz und Elisabeth Pröllinger


02. August 2021 von Regina Mitterlehner

Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie hilft, mit dem Unbegreiflichen zu leben.“ Mein aufrichtiges Beileid


02. August 2021 von Woty

D\'ehre Reinhard ...


01. August 2021 von Richard Fischer

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern In andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Auszug aus „STUFEN“ von Hermann Hesse Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.


01. August 2021 von Heinz und Martina

Liebe Erika, wir möchten Dir und Deiner Familie auf diesem Weg unsere Aufrichtige am viel zu frühen Tod von Reinhard aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft, das unbegreifliche zu verstehen. In ewiger Erinnerung bleiben für uns die schöne Zeiten, die wir mit Reinhard am Camping Wasserfall verbracht haben. Wir trauern mit Euch. Herzliches Beileid. Heinz und Martina Wetzel Ebenhausen (Deutschland)


01. August 2021 von Gerhard u. Poldi Schwaighofer

Alles hat seine Zeit es gibt eine Zeit der Stille eine Zeit des Schmerzes und der Trauer aber auch eine Zeit dankbarer Erinnerung Unsere aufrichtige Anteilnahme


01. August 2021 von Heinz und Martina

Liebe Erika, wir möchten Dir und Deiner Familie auf diesem Weg unsere Aufrichtige Teilnahme am viel zu frühen Tod von Reinhard aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft, das unbegreifliche zu verstehen. In ewiger Erinnerung bleiben für uns die schöne Zeiten, die wir mit Reinhard am Camping Wasserfall verbracht haben. Wir trauern mit Euch. Herzliches Beileid. Heinz und Martina Wetzel Ebenhausen (Deutschland)


01. August 2021 von Perchthaler Anna und Johannes

Ein aufrichtiges Beileid entbieten Johannes und Anna


01. August 2021 von Maria Kittinger

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit entbietet Maria Kittinger


01. August 2021 von 1.August 2021 von Fam.Daxbacher

Eine Stimme, die vertraut war,schweigt. Ein lieber Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt sind Erinnerungen die niemand euch nehmen kann. Ihnen, liebe Frau Heninger und ihrer werten Familie unsere innige Anteilnahme. Wir werden uns stets gerne an Herrn Heninger erinnern. In stiller Trauer Helga u. Franz Daxbacher.


01. August 2021 von Herbert und Anita Jelinek

Lieber Reinhard, danke für Deine langjährige Freundschaft, die uns verbunden hat. Danke für die vielen schönen und gemütlichen Stunden, die wir mitsammen verbringen durften. Unser Projekt \"DAS OFFENE SINGEN NEUMARKT\", Beginn 2004, war für uns Hobbysänger und -sängerinnen ein tolles Highlight. Wir alle danken Dir, lieber Reinhard, für diese schöne gemeinsame Zeit. Auch das gemeinsame Musizieren mit den Serenados und dem Musikverein Neumarkt war sehr schön. Wir werden Dich in unserem Herzen tragen. Liebe Trauerfamilie, liebe Erika, viel zu früh hat uns Reinhard verlassen. Was bleibt, ist die schöne Erinnerung an einen wunderbaren Menschen. Wir wünschen Euch viel Kraft.


31. Juli 2021 von Thomas Zwirner

Ich bedauere den Tod von Reinhard Heninger sehr,der mich in einigen Lebensbereichen begleitet und als Lehrer auch geleitet hat. In meinen Erinnerungen wird er einen hellen Raum bewohnen. Viel Kraft Eurer Familie


31. Juli 2021 von Robert Trimmel

Dass Du so plötzlich von uns gegangen bist, tut weh. Du warst ein guter Freund, auch wenn wir einander in letzter Zeit nicht so oft gesehen haben. Unvergesslich die Momente mit Dir. Danke dafür, dass ich mit Dir befreundet sein durfte. Die liebe Erika, viel Kraft, in diesen schweren Stunden. Inge und Robert


31. Juli 2021 von Maria Brandstetter

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung. Unser innigstes Mitgefühl.


31. Juli 2021 von trude polinsky

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schweren Stunden.Ich werde mich immer an die schöne Zeit unserer Jugend erinnern ,die wir bei euch in Neumarkt noch verbringen durften .Trude und Walter Polinsky


31. Juli 2021 von Familie Schindler

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie


30. Juli 2021 von Michaela Gierer

Mein Aufrichtiges Beileid. Michaela Gierer, Wien


30. Juli 2021 von Digruber Hannelore

Aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid


30. Juli 2021 von 30.juli 2021

Unser aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie entbieten Elfriede und franz Huber


30. Juli 2021 von Brigitte Novotny

Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid, Brigitte und Helmut Novotny jun


30. Juli 2021 von Wilhelm Faux

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert. Es ist immer zu früh und es tut immer weh ... Ich wünsche euch viel innere Kraft zur Überwindung dieser schweren Stunden!


30. Juli 2021 von Steiner Heinz und Elfi

Herzliche Anteilnahme, Fam. Steiner Heinz und Elfi


30. Juli 2021 von Anni und Kurt Teufel

Wir trauern um unseren lieben Freund und Kollegen, die schönen Tage in Südtirol werden uns immer in Erinnerung bleiben, danke !!!!!!


30. Juli 2021 von Elisabeth Fleischmann

Liebe Trauerfamilie! Ein aufrichtiges Beileid entbietet euch allen Elisabeth aus der Steiermark (französische Besatzungstochter). Viel Kraft für die kommende Zeit.


30. Juli 2021 von 30.Juli 2021 Maria Kloibmüller

Liebe und Erinnerung ist das, was bleibt, lässt viele Bilder vorüberziehen, uns dankbar zurrückschauen auf die gemeinsam verbrachte Zeit. (unbekannter Verfasser). Viel Kraft in dieser schweren Zeit.



Kondolenzbucheintrag erstellen

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich als Zeichen Ihrer Anteilnahme ins Kondolenzbuch einzutragen.